Charakter

Als Comiczeichner bin ich bestens vertraut mit dem Anlegen von Charakteren, Figuren, die einen Inhalt transportieren, in der freien Arbeit sei dies vielleicht ein Eigenleben, im Auftrag eines Unternehmens eher eine Markenidentität.
Hier ist eine bunte Zusammenstellung von beidem: Brot und Schwein links oben transportieren seit über zwanzig Jahren den Geist mittlerweile mehrerer Schülergenerationen, wichtig dabei- gerade im Hinblick auf Langlebigkeit: Entwicklung analog zur jeweiligen Zeit.
So nehmen die Figuren gerne immer wieder neue Formen an, zeichnerische Ausdrucksweisen variieren, allein schon aus meiner persönlichen Neugierde heraus.
Die hier gezeigten Figuren waren Teil von Illustrationsaufträgen oder freien Arbeiten, die gezeigte Landschaft gibt ein Beispiel für Hintergrundgestaltung.