Brandmalerei

Ich widme mich seit 2013 der Brandmalerei, besonders auf ungewöhnlichen Holzgegenständen wie Skateboarddecks, Obstschalen, Tierurnen und Medallions.
Auf die Idee kam ich, als ich für einen befreundeten Skateboardhersteller, für den ich langjährig als Designer tätig war, auf den X Games in München live vor Publikum Decks gestalten sollte. Was wäre für diesen Anlass passender als das klassische „Brotzeitbrettl“?

Ich nutze dazu einen handelsüblichen Lötkolben sowie einen Bunsenbrenner und kombiniere diese Technik bisweilen mit Gravur sowie auch gerne mit Farben, vor allem Alkoholmarker sind dafür gut geeignet.

2016 berichtete das Bayrische Fernsehen in der Sendung „Heimatrauschen“ von meinen
„rollenden“ Kunstwerken, auch Tölzer Kurier und das Magazin „Mei Dahoam“ widmeten meiner Arbeit umfassende Reportagen.

Eine Pinslerei sollte noch viel mehr können: auch Wandgestaltung und Graffiti sind langjährig entwickelte Bereiche meines Schaffens, ebenso wie die Herstellung individueller Schilder für Ihren Bedarf.

Ob individuelles Geschenk, Geschäftsausstattung oder Deko-Objekt- alles echte Handarbeit, ohne Laser, und ein echtes Unikat- kontaktieren sie mich gerne!